Bosch BGS5SIL66A Relaxx’x ProSilence66 – ein leiser Vertreter

Wer sein Gerät gewinnbringend veräußern möchte, der setzt auf Werbung. Diesen Schachzug nutzen natürlich viele Hersteller und sorgen mit aufsehenerregenden Spots für erstaunte Zuschauer, die sich überlegen, ob dieses oder jenes Modell tatsächlich den individuellen Ansprüchen gewachsen ist. Bosch hat für einen solchen Werbebanner jedoch mit allen Traditionen gebrochen und für ordentlich Aufsehen erregt. Im Werbevideo nutzt ein Mitarbeiter den Bosch BGS5SIL66A Relaxx’x ProSilence und saugt neben einem schlafenden Löwen eine Reihe von verschiedenen Verunreinigungen aus einem Teppichboden ab. Doch hält der Bosch tatsächlich, was die Werbung uns zu versprechen vermag?

Eine ausgezeichnete Leistung, die sich sehen lassen kann

Lange Zeit galt die Roxx’x-Serie als Vorzeigemodelle der Marke Bosch – mit der deutlichen Drosselung des Stromverbrauches bei der Relaxx’x-Reihe hat sich dieser Passus jedoch gänzlich geändert. Hier werden nur noch stromsparende 1.200 Watt benötigt, damit Teppichböden, PVC, Vinyl und Laminat gesäubert werden können. Etwaige Hintergedanken, dass diese niedrige Wattzahl zu unzufriedenen Ergebnissen führen könnten, brauchen allerdings nicht aufzukeimen. Mit der leichten Disziplin – also der Reinigung von Hart- und Glattböden – kommt der Bosch BGS5SIL66A Relaxx’x ProSilence überaus gut zurecht und schafft ebenso auf Teppichböden überraschende Resultate. Ganz gleich, mit welchem Bodenbelag der Staubsauger konfrontiert wird: Er schlägt alle Erwartungen und hinterlässt nichts als unvergleichliche Reinheit.

Auch das Zubehör besticht um Längen

Doch nicht nur die Funktionen sollten bei dem Bosch Relaxx’x ProSilence hervorgehoben werden, denn auch das Zubehör und die Ausstattung können sich durchaus sehen lassen. So werden Allergiker vor allem von der SelfClean-Funktion begeistert sein. Hier überwachen spezielle Sensoren den Filterzustand und reinigen je nach Bedarf selbständig die Gegebenheiten. Somit gehören schmutzige Reinigungsarbeiten, bei denen Staub durch die Luft gewirbelt wird, fortan der Vergangenheit an. Auch der HEPA-Filter sorgt für eine saubere Atmosphäre und klare Abluft. Einzige Schwachstelle: Der Auffangbehälter, in dem sich der Unrat befindet. Dieser dürfte auch Allergiker Kopfzerbrechen bereiten, lässt sich allerdings – wie bei vielen beutelfreien Modellen – leider nicht vermeiden.

Insgesamt kann angemerkt werden, dass dieser Bodenstaubsauger schon fast an Perfektion heranreicht. Auch testsieger.de ist von diesem Potential überzeugt und verleiht dem Modell die Note „Sehr gut“ mit 1,5. Ebenso schwärmen Kunden von dem leisen Gerät, das gerade mal 7,1 kg wiegt und sind vor allem von den leistungsstarken Ergebnissen begeistert.

Bosch BGS5SIL66A Relaxx’x ProSilence wurde insgesamt mit 87% bzw.
4.35 von 5 Sternen bewertet. Diese Bewertung basiert auf den Erfahrungen von 169 Nutzern.

Noch wurden keine Erfahrungsberichte abgegeben. Seien Sie der Erste!

Bosch BGS5SIL66A Relaxx’x ProSilence - Bild 1
Bosch BGS5SIL66A Relaxx’x ProSilence - Bild 2
Bosch BGS5SIL66A Relaxx’x ProSilence - Bild 3
Bosch BGS5SIL66A Relaxx’x ProSilence - Bild 4
Bosch BGS5SIL66A Relaxx’x ProSilence - Bild 5
Bosch BGS5SIL66A Relaxx’x ProSilence - Bild 6
Bosch BGS5SIL66A Relaxx’x ProSilence - Bild 7
Bosch BGS5SIL66A Relaxx’x ProSilence - Bild 8
Bosch BGS5SIL66A Relaxx’x ProSilence - Bild 9
Bosch BGS5SIL66A Relaxx’x ProSilence - Bild 10
TECHNISCHE DETAILS
GEWICHT & ABMESSUNGEN
Gewicht (ohne Zubehör) 6700 g
Tiefe 320 mm
Paketgewicht 12000 g
Höhe 470 mm
Gewicht 8600 g
Breite 310 mm
STROM
Eingangsfrequenz 50 Hz
Maximale Eingangsleistung 1200W
Elektrizität 10 A
Variable Energie
Leistungskontrolle Elektronisch
ERGONOMIE
Kabellänge 8 m
Waschbarer Filter
Automatische Kabelaufwicklung
VERPACKUNGSINHALT
Bürste für Parkettboden
DESIGN
Drahtlos
Typ Zylinder
Produktfarbe Schwarz
Schlauchtyp Teleskopisch
Staubbehälter Typ Beutellos
Staubkapazität 3 l
LEISTUNG
Leistungsklasse für die Reinigung harter Böden Nicht
Betriebsradius 11 m
Reinigen der Oberflächen Teppich
Hard floor
Geräuschpegel 66 dB
HEPA-Klasse 13
Reinigungsart Trocken
Staubsauger Luftfilter HEPA
Korrekter Gebrauch Haus