Dyson DC 52 Animal Complete – mit diesem Modell sind Tierhaare kein Problem mehr

Ausgiebige Tests mit dem Dyson DC 52 Animal Complete haben ergeben, dass diese Version wahrlich alles aufnimmt, was ihm vor die Düse gehalten wird. Dank des perfekt entwickelten Zubehörs werden sowohl glatte Böden als auch Teppichausstattungen bestens gereinigt. Doch damit nicht genug, kann der Anwender sogar zwischen Spezialdüsen wählen, um damit Tierhaaren den Gar auszumachen.

Erstaunlicherweise sehr beweglich – der Dyson DC 52 ist sehr kompatibel

Gegenüber dem Vorgänger DC 37 wurden bei dem aktuellen Modell einige Erneuerungen vorgenommen. So wurde der Dyson DC 52 Animal Turbine mit einer sogenannten Ball-Technologie ausgestattet, die für ein praktisches Lenkverhalten des Gerätes sorgt. Diese Maßgabe ist wahrlich vielversprechend, denn der Bodenstaubsauger lässt sich wunderbar in alle Richtungen lenken und sorgt so für einen Reinigungsvorgang mit Komfort. Hindernisse lassen sich beim Saugen kinderleicht umfahren, sodass auch schwierige Bereiche mit einer wunderbaren Leichtigkeit gesäubert werden können. Wie ein Schlitten gleitet der Staubsauger über sämtliche Bodenflächen und erledigt souverän seine Arbeit.

Ein weiterer, unschlagbarer Punkt: Die Vormotorfilter. Jeder kennt die in der Werbung besonders hervorgehobene Zyklon-Technologie. Diese wird nun bei diesem Modell selbstverständlich weitergeführt, was zum Verlust eines etwaigen Vormotorfilters führt. Somit muss dieser logischerweise auch nicht gereinigt werden.

Ein großes Düsensortiment, das keine Wünsche offen lässt

Mit gleich zwei Turbodüsen wird der Dyson DC 52 Animal Turbine angeliefert. Diese speziellen Aufsätze bestechen vor allem durch ihre integrierten Bürsten, die jedes tierische oder menschliche Haar mühelos einfangen. Ganz egal, ob diese Haare auf dem Boden oder auf den Polstermöbeln festsitzen – jeder Unrat wird im Auffangbehälter eingeschlossen. Die praktische Bodendüse ist zudem mit zwei verschiedenen Arten an Borsten ausgestattet, die für Teppichböden und Glattböden geeignet ist. Die Mini-Turbedüse sorgt ebenso für gereinigte Böden, ist jedoch derart konzipiert, dass der Schmutz nicht in der Bürste festhängen kann. Diese Tangle-Free-Düse wird von den meisten Kunden in den höchsten Tönen gelobt und geschätzt.

Das Gerät zieht mit einem Gewicht von knapp 8 kg, einer Kabellänge von 6,5 Metern und einer Motorleistung von 1300 Watt in sein neues Heim und arbeitet dank des verstellbaren Teleskoprohres und des lebenslangen Dauerfilters äußerst zuverlässig. Dies spiegelt sich auch in den Kundenrezessionen wieder, die jedoch den einen oder anderen Schönheitsfehler einbeziehen. Ein zu kleiner Griff am Schmutzfangbehälter oder die Rohraufnahme am Gerät scheinen hier weniger hilfreich zu sein. Trotz dieser Kleinigkeiten erhält der Dyson DC 52 Animal Turbine auf testsieger.de die Gesamtnote „Gut“ mit 1,9 und hat sich hier auch in allen Kategorien hervorragenden durchsetzen können.

Dyson DC52 Animal Turbine wurde insgesamt mit 83% bzw.
4.15 von 5 Sternen bewertet. Diese Bewertung basiert auf einem Testbericht den Erfahrungen von 81 Nutzern.

Noch wurden keine Erfahrungsberichte abgegeben. Seien Sie der Erste!

Dyson DC52 Animal Turbine - Bild 1
Dyson DC52 Animal Turbine - Bild 2
Dyson DC52 Animal Turbine - Bild 3
Dyson DC52 Animal Turbine - Bild 4
Dyson DC52 Animal Turbine - Bild 5
Dyson DC52 Animal Turbine - Bild 6
Dyson DC52 Animal Turbine - Bild 7
Dyson DC52 Animal Turbine - Bild 8
Dyson DC52 Animal Turbine - Bild 9
Dyson DC52 Animal Turbine - Bild 10
TECHNISCHE DETAILS
GEWICHT & ABMESSUNGEN
Tiefe 368 mm
Höhe 507 mm
Gewicht 7800 g
Breite 261 mm
STROM
Eingangsfrequenz 50/60 Hz
Maximale Eingangsleistung 1300W
Elektrizität 10 A
Saugenergie 290W
ERGONOMIE
VERPACKUNGSINHALT
Turbo-Bürste
Polsterdüse eingeschlossen
Bodendüse Ja
DESIGN
Drahtlos
Typ Zylinder
Produktfarbe Silber
Schlauchtyp Teleskopisch
Staubbehälter Typ Beutellos
Staubkapazität 2 l
LEISTUNG
Betriebsradius 10 m
Reinigen der Oberflächen Teppich
Hard floor
Reinigungsart Trocken
Korrekter Gebrauch Haus