DeLonghi EDG 420.B Melody 3 – Kaffeegenuss mit Übung

Kaffeemaschinen haben in erster Linie vor allem ein Ziel zu verfolgen: Guten, heißen Kaffee abzuliefern. Beim DeLonghi EDG 420.D Melody 3 kommt der Anwender ganz sicherlich zu seinem schwarzen Heißgetränk, allerdings bedarf es bei der Handhabung in der Tat ein wenig Übung, bis die Kaffeetasse auch wirklich gut gefüllt ist. Hier muss nämlich bei der Befüllung die Tasse jederzeit im Auge behalten werden, damit kein Unglück passiert. Doch stört dieser Fakt die Kundschaft? Keinesfalls! Denn die Qualität des Getränks geht schließlich vor.

Schnelle Kaffeefreude mit dem DeLonghi Nescafé Dolce Gusto

Eines muss man diesem Kaffeeautomaten lassen – lange warten lässt er seinen Besitzer nicht. So lässt sich dank der Kundenmeinungen im Internet schnell nachvollziehen, dass die Aufwärmzeit des DeLonghi EDG 420.B Melody 3 höchstens eine halbe Minute dauert. Auch der Brühvorgang selbst dauert nicht wirklich länger, sodass binnen einer guten Minute ein zufriedenstellender Kaffee zubereitet ist. Allerdings muss ebenso erwähnt werden, dass es ebenso möglich ist Milchschaumspezialitäten zu kredenzen, welche jedoch die Zubereitungszeit verlängert.

Insgesamt wirbt DeLonghi dafür, dass über 33 verschiedene Sorten an Kaffee-, Tee- oder gar Schokoladen-Zubereitungen mit diesem Gerät möglich sind – ein Hochgenuss für alle Heißgetränkeliebhaber. Allerdings lassen sich mit dieser intelligenten Maschine aus dem Hause DeLonghi nicht nur warme Getränke, sondern auch kalte fertigen.

Mit Dolce Gusto einen köstlichen Geschmack erfahren

Darf es ein Latte Macchiato, ein Kakao oder doch ein Icetea sein? Ganz gleich, wonach es dem Anwender gelüstet – mit der DeLonghi EDG 420.B Melody 3 werden verschiedene Getränkekreationen in Windeseile geschaffen. Die speziellen, patentieren Dolce Gusto Kapseln bestehen zudem aus einem 5-teiligen Kunststoff-Aluminumverbund und bieten somit eine optimale Zubereitung mit einer herausragenden Crema und einem unübertrefflichen Geschmackserlebnis, welcher an Coffee-Shop-Qualität erinnert. Insgesamt sind Kunden jedoch nicht nur vom Geschmack überzeugt, sondern auch von der Zubereitung des Getränkes selbst. Die wahrlich große Auswahl an verschiedenen Geschmacksrichtungen, das saubere Kapselsystem und die kinderleichte Bedienung sind bei Käufern äußerst beliebt.

Kunden sind von diesem Gerät sehr angetan – negative Beurteilungen sind so gut wie gar nicht vorzufinden. So wird neben dem Design auch die einfache Handhabung, die leichte Säuberung und die Geschmacksvielfalt gelobt. Auch die manuelle Füllmengenkontrolle wird geschätzt, damit jedes Getränk gemäß den eigenen Vorstellungen zubereitet werden kann. Der Wassertank lässt mit einer Füllmenge von 1,3 Litern auch keine Wünsche übrig, die Tassenablage lässt sich je nach Bedarf in der Höhe regulieren und die automatische Abschaltung hilft Strom zu sparen. Schöner kann Kaffeezubereitung einfach nicht sein.

DeLonghi EDG 420.B Melody 3 wurde insgesamt mit 100% bzw.
5 von 5 Sternen bewertet. Diese Bewertung basiert auf den Erfahrungen von 62 Nutzern.
100%
98%
100%
100%

Noch wurden keine Erfahrungsberichte abgegeben. Seien Sie der Erste!

DeLonghi EDG 420.B Melody 3 - Bild 1
DeLonghi EDG 420.B Melody 3 - Bild 2
DeLonghi EDG 420.B Melody 3 - Bild 3
DeLonghi EDG 420.B Melody 3 - Bild 4
DeLonghi EDG 420.B Melody 3 - Bild 5
TECHNISCHE DETAILS
GEWICHT & ABMESSUNGEN
Tiefe 315 mm
Höhe 304 mm
Gewicht 2700 g
Breite 200 mm
STROM
Automatische Abschaltung
Auto Ausschalten danach 5 min
AC Eingangsfrequenz 50/60 Hz
Anschlusswert 1500 W
AC Eingangsspannung 220-240V
ZERTIFIKATE
ERGONOMIE
Beleuchteter An-/Aus-Schalter
Spülmaschinenbeständigkeit
DESIGN
Produktfarbe Schwarz
Gehäusematerial Kunststoff
Eingebaute Anzeige
Bauform freistehend
LEISTUNG
Eingebauter Zerkleinerer
Kaffee Einfüllart Kapseln
Fassungsvermögen des Wassertanks 1.3 l
Getränkearten Kaffee
Maximaler Betriebsdruck 15 Bar