Krups KP 1002 Piccolo – kleines Wunder mit großem Können

Einfache und simple Anwendung in der Kaffeezubereitung spielen für viele Interessenten einen großen Aspekt beim Kauf einer neuen Kaffeemaschine. Mit dem Krups KP 1002 Piccolo dürften genau diese Optionen maßgeblich sein, ist hier eine spielend einfache Vorbereitung eines Getränkes ohne Vorkenntnisse möglich. So wurde ein kleines Wunder mit in die Reihe der Nescafé Dolce Gusto Serie aufgenommen, welches ganz klassisch den Beinamen Piccolo führt und seine Sache äußerst gut macht.

Der Piccolo findet Platz in der kleinsten Ecke

Mit einer Stellfläche von gerade mal 21 cm mal 27 cm und einer Höhe von knappen 38 cm ist dieses schlanke Gerät wahrlich kein Koloss, sondern findet selbst in der kleinsten Single-Küche ein Plätzchen, um hier genügsam seine Arbeit zu verrichten. Kompakt, klein und intelligent – dies war der Plan, als Krups sich entschloss den Piccolo zu entwickeln. So lässt sich allmorgendlich ein guter Kaffee aufbrühen und sogar der Besuch kann verwöhnt werden, denn mit dem kleinen Wassertank lassen sich immer zwei großzügige „Pötte“ Kaffee sehr gut auffüllen. Zugegeben: Das Fassungsvermögen liegt hier nur bei 0,6 Litern, reicht für einen kleinen Haushalt jedoch immer noch gut aus.

Auch das Kapselsystem des Necafé Dolce Gusto Piccolo lässt hier keine Wünsche offen und sorgt für vollkommenen Kaffeegenuss. Zwar erledigt diese Maschine seine Arbeit zur vollsten Zufriedenheit, dennoch monieren einige Käufer, dass die Arbeitsweise zu laut vollzogen wird. Ebenso kann zwar die Höhe der Tasse angepasst werden, in Aktion beginnt der Piccolo jedoch zu vibrieren, sodass auch die Tasse ein Eigenleben entwickelt. Hier ist Vorsicht und Rücksichtnahme äußerst wichtig.

Technische Daten wie bei einem großen Gerät

Der Piccolo arbeitet nahezu wie die größeren Geschwister und lässt sich auch bei der Bedienung nicht viel vormachen. So wird das Wasser ebenso mit 15 bar Druck durch die Kaffeemaschine gejagt und nach kurzer Aufheizzeit entsteht ein brühheißer Kaffee, eben so wie er von Kaffeeliebhabern gewünscht wird. Insgesamt stehen den Getränkefreunden 15 verschiedene Sorgen zur freien Verfügung, sodass jeder sein persönliches Lieblingsgetränk auswählen kann.

Auch bei den Kundenrezessionen lassen sich keine Nachteile finden. Die 3 kg schwere Kaffeemaschine wird am laufenden Bande als praktisch und empfehlenswert beschrieben, die sehr gute Dienste erbringt und trotz ihrer geringen Größe über verschiedene Funktionen verfügt. Auch auf testberichte.de hat sich die Krups KP 1002 Piccolo die Höchstnote „Sehr gut“ mit 1,5 ergattern können – ein Ergebnis, das deutlich für sich spricht.

Krups KP1002 Piccolo wurde insgesamt mit 92% bzw.
4.6 von 5 Sternen bewertet. Diese Bewertung basiert auf den Erfahrungen von 119 Nutzern.

Noch wurden keine Erfahrungsberichte abgegeben. Seien Sie der Erste!

Krups KP1002 Piccolo - Bild 1
Krups KP1002 Piccolo - Bild 2
Krups KP1002 Piccolo - Bild 3
Krups KP1002 Piccolo - Bild 4
TECHNISCHE DETAILS
GEWICHT & ABMESSUNGEN
Gewicht 5000 g
STROM
Auto Ausschalten danach 5 min
ZERTIFIKATE
ERGONOMIE
Anzeigelicht
DESIGN
Kaffeezubereitungstechnologie Vacuum
Produktfarbe Weiß
Gehäusematerial Kunststoff
Eingebaute Anzeige
Bauform freistehend
LEISTUNG
Kaffee Einfüllart Kapseln
Fassungsvermögen des Wassertanks 0.6 l
Getränkearten Caffee Latte
Caffe lungo
Cappuccino
Espresso
Kapazität (in Tassen) 1
Maximaler Betriebsdruck 15 Bar