Krups KP 1208 Mini Me – traumhafter Kaffee nach eigenen Vorstellungen

In verschiedenen Farbversionen erhältlich, kann sich der potentielle Käufer bereits beim Krups KP 1208 Mini Me von der Vielfalt des Kapsel-Automaten überzeugen lassen. Doch nicht nur die Farbauswahl kann sich sehen lassen: So erfreuen sich Besitzer vor allem an einem Vorteil – nämlich die Tasse ganz nach den individuellen Bedürfnissen füllen zu können. Ein Gadget, mit dem nicht jede Kaffeemaschine ausgestattet ist.

Kleine Maschine – große Leistung

Name und Maschine wurde nicht nach dem Zufallsprinzip auserwählt, denn in der Tat ist der Produktname recht vielversprechend. Mit einer Höhe von ca. 30 Zentimetern und einer Stellfläche von round about 16 mal 24 Zentimetern, nimmt der Krups Nescafé Dolce Gusto Mini Me wahrlich nicht viel Raum ein und bietet dennoch höchsten Kaffeegenuss. So wurde dem Trend nach immer kleineren Maschinen geschickt nachgegeben – einziger Nachteil: Mit dem Mini Me ist auch der Wassertank auf ein Minimum geschrumpft. Demnach lassen sich hier lediglich 0,8 Liter einfüllen, womit bereits nach wenigen Kaffeetäschchen bereits eine Nachfüllung von Nöten ist. Allerdings lässt sich der Tank äußerst schnell und einfach entnehmen und einsetzen, sodass wenigstens in diesem Bereich keine Einbußen hingenommen werden müssen.

Keine Milchschaumfunktion – ein Problem?

Die Krups KP 1208 Mini Me ist klein, fein, verfügt jedoch leider über keine Milchschaumfunktion. Ist dies ein Problem? Wohl eher nicht. Wer unbedingt Milch im Kaffee benötigt, der nutzt die frische Variante. Soll jedoch unbedingt eine Schaumkrone in der Tasse schwimmen, so ist eine ausreichende Überlegung über die Anschaffung dieses Modells wahrlich ratsam. Über den Geschmack scheiden sich bekanntlich die Geister und auch die Käufer äußern sich unterschiedlich, sodass in diesem Bereich auf jeden Fall die eigenen Bedürfnisse abgeklärt werden sollten.

Alles in allem finden Käufer ein solides Gerät vor, welches locker und gerne mit den größeren Geschwistern mithalten kann. So hat diese Kaffeemaschine bei testsieger.de immerhin die Note „Befriedigend“ mit 2,7 erhalten. Dies trifft auch auf Kundenmeinungen zu, welche die Krups Mini Me im Großen und Ganzen recht praktisch finden und jedem Single-Haushalt ans Herz legen würden, dennoch auch ein paar Schwachpunkte nach ausgiebigem Test feststellen konnten. So scheint die Kapseltechnologie bei diesem Modell noch nicht hinreichend ausgereift zu sein, tropft die Flüssigkeit aus den Kapseln immer noch nach und hinterlässt somit kleine Pfützen auf der Tassenablage. Ansonsten dürfte auch diese Kaffeemaschine in jedem Haushalt ihren Zweck erfüllen und somit dem Kaffeegenießer viel Freude bereiten.

Krups KP1208 Mini Me wurde insgesamt mit 92% bzw.
4.6 von 5 Sternen bewertet. Diese Bewertung basiert auf den Erfahrungen von 55 Nutzern.

Noch wurden keine Erfahrungsberichte abgegeben. Seien Sie der Erste!

Krups KP1208 Mini Me - Bild 1
Krups KP1208 Mini Me - Bild 2
TECHNISCHE DETAILS
GEWICHT & ABMESSUNGEN
STROM
ZERTIFIKATE
ERGONOMIE
Beleuchteter An-/Aus-Schalter
Einstellbare Tassenpodesthöhe
Entfernbarer Wasserbehälter
DESIGN
Produktfarbe Schwarz
Bauform freistehend
LEISTUNG
Kaffee Einfüllart Kapseln
Fassungsvermögen des Wassertanks 0.8 l
Getränkearten Caffe lungo
Cappuccino
Espresso
Latte Macchiato
Maximaler Betriebsdruck 15 Bar