AEG Junior 2.0 – ein praktischer Haushaltshelfer

In vielen Haushalten finden sich derweil die kleinen Akku-Handstaubsauger an, da diese bei kleineren Verunreinigungen schnell zur Hand sind und das Übel im Nullkommanichts beseitigen können. Ehe ein großer, sperriger Bodenstaubsauger angeschafft und mit Strom versorgt werden muss, handelt der Handstaubsauger schnell und gezielt. So auch der AEG Junior 2.0, der bei kleineren oder größeren Malheuren fix zum Einsatz kommen kann.

Eine gute Alternative zum Bodenstaubsauger

Natürlich kann auch der AEG Junior nicht eine ganze Wohnung reinigen – das wäre zu viel des Guten. Dennoch läuft er mit neun Minuten bei starker Leistung und kann somit allerhand Staub und Dreck aufnehmen. Anschließend muss er selbstverständlich aufgeladen werden, ehe er wieder einsatzbereit ist. Nun findet er an einer flachen Wandhalterung Platz und ist nicht im Weg – sehr praktisch, wenn im Haushalt Ordnung vorherrschen soll. Ob an schwer zugänglichen Stellen wie zum Beispiel bei Treppen oder in schmalen Ecken – der AEG Junior 2.0 zeigt bei unterschiedlichen Hindernissen sein Können und bewährt sich somit in verschiedensten Alltagssituationen.

Anders als bei vielen Akkustaubsaugern verfügt der AEG Junior über ein schlankes, weißes Design und besticht durch seine einfache Handhabung. Diese Vorteile belasten weder die Hände noch die Handgelenke. Dank drei starken Akkus und einer Arbeitsleistung von 3,6 Volt arbeitet dieses Modell souverän und schematisch. In den 350 ml großen Staubbeuteln findet sich reichlich Platz für Krümel, Haare und Flusen, sodass das knapp 800 g schwere Gerät für vollstes Putzvergnügen sorgen kann.

Erstklassige Saugleistung, mit dem der AEG Junior jeden Schmutz einfängt

Auch in punkto Saugleistung lässt sich beim AEG Junior nichts Negatives berichten – so arbeitet das Gerät stets zuverlässig und wird sogar mit größeren Wollmäusen erstklassig fertig. Sogar Käufer sind sich einig, dass dieser Akku-Handstaubsauger in keinem Haushalt fehlen sollte, verrichtet er Reinigungsarbeiten schnell und anständig. Dennoch berichten Kunden, dass Zusatzfunktionen wie eine Akku-Ladeanzeige oder spezielles Zubehör in Form von Saugdüsen schmerzlich vermisst werden. Trotzdem werden Kaufempfehlungen ausgesprochen, die eindeutig für den AEG Junior 2.0 sprechen.

Ob auf dem Boden oder auf dem Tisch – dieser Akku-Handstaubsauger ist der Schrecken eines jeden Krümels. Das befindet auch testsieger.de, welcher diesem Gerät die Note „Gut“ mit 2,0 verlieh und vor allem von den leistungsstarken Akkus, der Betriebszeit und der Wandmontage begeistert war. Nicht nur im Hause sei der AEG Junior unerlässlich, auch im Auto oder Campingwagen sorge er für tadellose Ergebnisse.

Wer also noch auf der Suche nach einem passenden Handstaubsauger ist, wäre mit diesem Gerät sehr gut beraten, erfüllt dieser voll und ganz sämtliche Erwartungen.

AEG Junior 2.0 wurde insgesamt mit 82% bzw.
4.1 von 5 Sternen bewertet. Diese Bewertung basiert auf einem Testbericht den Erfahrungen von 701 Nutzern.

Noch wurden keine Erfahrungsberichte abgegeben. Seien Sie der Erste!

AEG Junior 2.0 - Bild 1
AEG Junior 2.0 - Bild 2
AEG Junior 2.0 - Bild 3
AEG Junior 2.0 - Bild 4
AEG Junior 2.0 - Bild 5
AEG Junior 2.0 - Bild 6
AEG Junior 2.0 - Bild 7
GEWICHT & ABMESSUNGEN
STROM
VERPACKUNGSINFORMATION
Ladestation Ja
ERGONOMIE
Warnanzeige bei geringem Ladestand Ja
DESIGN
Produktfarbe Weiß
LEISTUNG
Reinigungsart Trocken