Black & Decker PV1420L – ein Premium-Gerät unter den Handsaugern

Bei genauer Betrachtung wird bereits deutlich, dass sich dieses Gerät aus dem Hause Black & Decker deutlich von anderen Akku-Handstaubsaugern unterscheidet. Durch sein innovatives und vollkommen überdachtes Design soll sich dieses Modell von der breiten Masse abheben – doch hält der Black & Decker PV1420L auch wirklich was er verspricht?

Vollkommen neue Struktur für komfortable Reinigungen

Der Hersteller Black & Decker ordnet diesen Handstaubsauger selbst in die Kategorie „Premium“ ein – zu Recht! Denn dieses Modell leistet wahrlich mehr, als viele andere, einfache Handsauger und setzt sich vor allem in punkto Design und Handhabung deutlich von der Konkurrenz ab. Dieser leistungsstarke Sauger wurde der heutigen Zeit angepasst und wartet mit einem zeitgemäßen Akku auf, was den Kauf für viele Kunden sicherlich noch interessanter machen dürfte. Vom kleinsten Staubkorn bis zum gröbsten Krümel vollzieht der Akku-Handstaubsauger seinen Dienst mit einer unglaublichen Gewissenhaftigkeit, dass selbst für das kleinste Malheur gern zum Handsauger gegriffen wird.

Besonders Merkmal stellt die bewegliche Saugdüse dar, die in jede noch so kleine Nische oder Ecke gelangt und somit auch schwer erreichbare Stellen erlangt. Bei der Vielzahl der Handstaubsauger ist diese Düse starr verankert und bietet somit weniger Wendigkeit. Dies kann für den Benutzer oftmals zur Belastung werden, wenn Arm und Hand in alle möglichen Stellungen gebracht werden müssen, damit Wollmäuse eingefangen werden können. Hintergrund ist natürlich auch, dass die Düse im perfekten Winkel gebracht werden muss, damit die Saugkraft nicht leidet. Beim Black & Decker PV1420L hingegen lässt sich der Ansaugkanal in acht verschiedene Positionen bringen und fixieren – eine überaus praktische Angelegenheit, um stark verwinkelte und schwierige Stellen optimal zu reinigen.

Eine Akkuleistung, die es in sich hat

Frühere Gerätschaften waren vormals nur mit NiMH-Akkus ausgestattet – der Black & Decker hat sich auch in dieser Hinsicht revolutionär weiterentwickelt und arbeitet mit Lithium-Ionen-Akkus, die mehr Leistungsdauer versprechen. Neben diesem Gadget finden sich auch ein platzsparender Filter und ein dreifaches Abluftfiltersystem an. Mit nur 1,3 kg gehört dieses Modell eindeutig zu den Leichtgewichten, sorgt allerdings für leistungsstarkes Verhalten bei kurzen Ladeintervallen.

In den Kundenrezessionen werden vornehmlich die geräuscharme Arbeit, der praktische Schwenkarm und das leichte Gerät hervorgehoben. Seine Leistung wird mehr als geschätzt und findet in allen Bereichen des Haushaltes Verwendung. Es ist sicherlich klar, dass der Black & Decker PV1420L seine Vorgänger um Längen übertreffen wird und somit einen gewissen Mehrwert für jeden Verbraucher darstellt.

Black & Decker PV1420L wurde insgesamt mit 89% bzw.
4.45 von 5 Sternen bewertet. Diese Bewertung basiert auf den Erfahrungen von 9 Nutzern.

Noch wurden keine Erfahrungsberichte abgegeben. Seien Sie der Erste!

Black & Decker PV1420L - Bild 1
Black & Decker PV1420L - Bild 2
Black & Decker PV1420L - Bild 3
Black & Decker PV1420L - Bild 4
Black & Decker PV1420L - Bild 5
Black & Decker PV1420L - Bild 6
Black & Decker PV1420L - Bild 7
Black & Decker PV1420L - Bild 8
Black & Decker PV1420L - Bild 9
Black & Decker PV1420L - Bild 10
GEWICHT & ABMESSUNGEN
STROM
Batterietechnologie Lithium-Ion (Li-Ion)
Ladezeit 4 h
Batteriespannung 14.4 V
Laufzeit 10 min
VERPACKUNGSINFORMATION
Fugendüse Ja
Ladestation Ja
Bürstenaufsatz Ja
ERGONOMIE
Warnanzeige bei geringem Ladestand Ja
DESIGN
Schmutzaufnahmekapazität (Trockenanwendung) 0.44 l
Produktfarbe Champagner
LEISTUNG
Saugenergie 27.5 W
Luftstrom 1080 l/min