Melitta Caffeo Solo E 950-103 – nichts als reiner Kaffee

Nichts, aber auch rein gar nichts als puren, erstklassigen und perfekten Kaffee liefert der Melitta Caffeo Solo – und das ist auch gut so. Vor allem Anwender, die nicht die volle Bandbreite von Latte Macchiato bis hin zu Cappuccino benötigen, werden von diesem Kaffeevollautomaten begeistert sein. Mit dem Slogan „Konzentration auf das Wesentliche“ hat sich Melitta nämlich hier einem Klassiker zugewandt. Dieses Gerät ist nämlich derart entwickelt worden, nur guten und reinen Espresso zu produzieren.

Mit dem Fokus auf puren Kaffeegenuss

Nicht jeder Kaffeevollautomat muss gleich das Haushaltsetat sprengen, denn der Melitta Caffeo Solo begeistert Interessierte mit einem recht niedrigen Preis und zieht mit einem schlichten, aber dafür edlen Design in sein neues Heim ein. Sicherlich soll dieses Modell vor allem für den normalen Hausgebrauch dienlich sein, überzeugt jedoch durch starke Leistungen und exklusiven Kaffeegeschmack.

Im Grunde handelt es sich bei diesem Gerät nicht wirklich um einen Vollautomaten, denn wie bereits der Produktbeiname „Solo“ verrät, kredenzt diese Melitta-Version nur Espresso und nichts anderes als Espresso. Wer noch ein Tröpfchen Milch wünscht, muss diese manuell hinzufügen. Mit einem Netto-Gewicht von rund 9 kg, einem abnehmbaren 1,2 Liter Wassertank und einem Regler für die Brühtemperatur sowie die Kaffeestärke wären bereits die Eckdaten genannt. Die abnehmbare Brühgruppe lässt sich vornehmlich leicht reinigen und auch das gesamte Gerät lässt sich leicht durch die vorhandenen Rollen verschieben. Doch wie schaut es mit der Handhabung und der Produktion vom Kaffee aus?

Per Knopfdruck heißen Kaffee

Eigentlich bedarf es kaum Aufwand, denn der brühheiße Espresso fließt per Knopfdruck und schafft dabei einen unvergleichlichen Geschmack. So schwärmen Kunden im Internet, dass wahrlich jede einzelne Bohne herausgeschmeckt wird – eine erstklassige Eigenschaft. Die Ausläufe des Kaffees lassen sich bis zu einer Höhe von knapp 14 cm verstellen, doch das reicht aus, schließlich soll der Automat nur Espresso liefern. Dank der 2-Tassen-Funktionen können sogar gleich zwei Portionen hergestellt werden und eine intelligente LED-Anzeige warnt vor einem leeren Wasser- oder gar Bohnenfach – eine Besonderheit, mit der leider nicht jeder Kaffeeautomat ausgestattet ist.

Ob Reinigung, Kaffeegeschmack oder Design – die meisten Käufer zollen im Internet diesem Automaten ihren Respekt und würden sich jederzeit wieder für den Melitta Caffeo Solo entscheiden. Zwar kann dieses Gerät nur Espresso schaffen, allerdings ist diese Maßgabe bereits beim Kauf erkennbar. Bei testsieger.de konnte sich dieses Modell weit nach oben hangeln und erhielt mit der Endnote „Gut“ mit 2,1 eine hervorragende Auszeichnung.

Melitta Caffeo Solo E 950-103 wurde insgesamt mit 85% bzw.
4.25 von 5 Sternen bewertet. Diese Bewertung basiert auf den Erfahrungen von 377 Nutzern.

Noch wurden keine Erfahrungsberichte abgegeben. Seien Sie der Erste!

Melitta Caffeo Solo E 950-103 - Bild 1
Melitta Caffeo Solo E 950-103 - Bild 2
Melitta Caffeo Solo E 950-103 - Bild 3
Melitta Caffeo Solo E 950-103 - Bild 4
Melitta Caffeo Solo E 950-103 - Bild 5
Melitta Caffeo Solo E 950-103 - Bild 6
Melitta Caffeo Solo E 950-103 - Bild 7
Melitta Caffeo Solo E 950-103 - Bild 8
Melitta Caffeo Solo E 950-103 - Bild 9
Melitta Caffeo Solo E 950-103 - Bild 10
TECHNISCHE DETAILS
GEWICHT & ABMESSUNGEN
Paketbreite 300 mm
Pakettiefe 545 mm
Tiefe 455 mm
Paketgewicht 10500 g
Pakethöhe 380 mm
Höhe 325 mm
Gewicht 9000 g
Breite 200 mm
STROM
Automatische Abschaltung
Anschlusswert 1400 W
ZERTIFIKATE
ERGONOMIE
Entfernbarer Wasserbehälter
Pegelstab des Wassers
DESIGN
Display-Typ LCD
Kaffeezubereitungstechnologie Tropfen
Espresso machine
Produktfarbe Schwarz
Silber
Eingebaute Anzeige
Anzahl der Ausflüsse 2
Bauform freistehend
LEISTUNG
Eingebauter Zerkleinerer
Kaffee Einfüllart Kaffeebohnen
Anpassbare Mahloptionen
Fassungsvermögen Kaffeebohnen 120 g
Kaffeebereitungstyp Vollautomatisch
Halbautomatisch
Tassenwärmer
Wasserfilter
Fassungsvermögen des Wassertanks 1.2 l
Automatisches Anti-Kalk-System Ja
Getränkearten Kaffee
Espresso
Cappuccino
Heißes Wasser
Anpassbarer Wasserfluss
Anzahl der Temperatureinstellungen 3
Kapazität (in Tassen) 2
Milchtank
Einstellbare Stärke des Kaffees
Maximaler Betriebsdruck 15 Bar
Einstellbare Wassermenge
Hotplate