Kärcher MV 3 – ein Mehrzwecksauger mit Pfiff

Staubsauger werden an jedem einzelnen Tag auf der ganzen Welt benötigt – ob Unternehmen oder der klassische Haushalt: Wer seine Räumlichkeiten rein und sauber wissen möchte, der benötigt neben Feger und Wischmopp auch einen guten Staubsauger, der Flusen, Dreck und anderen Unrat beseitigt. Ein gutes Beispiel liefert hier der Kärcher MV 3, der nicht nur mit vielerlei technischen Highlights arbeitet, sondern auch eine gute Auswahl an praktischen Gadgets mitbringt.

Ein solides Modell für jeden Haushalt

Die typisch gelbe Farbe, die für die Marke Kärcher steht, findet sich auch beim Kärcher MV 3 wieder. Doch nicht nur die Farbe macht dieses Gerät zu einem idealen Helfer im Haushalt. So wird ein jeder Sauger mit einem speziellen Verlängerungsschlauch geliefert, der mit seinen 1,5 Metern Länge viel Spielraum und Bewegungsfreiheit gewährleistet. Mit lediglich 1000 Watt arbeitet dieses Modell zudem stromsparend, saugt allerdings so stark wie ein vergleichbares Gerät, welches mit 1400 Watt zu Buche schlägt. Neben einem ausgeklügelten Kunststoffbehälter, der mit 17 Litern Fassungsvermögen auch noch mit stoßfesten Eigenschaften brilliert, dürfen sich Verbraucher zudem über eine Steckdose mit integrierter Ein- und Ausschaltautomatik für Elektrofahrzeuge freuen. Wird der Kärcher mV 3 nun mit Werkzeugeinsatz bedient, so schaltet sich das gelbe Gerät automatisch an und saugt direkt jeden Staub an, welcher ihm unter die Düse kommt.

Besondere Ausstattung für mehr Saugvergnügen

Doch nicht nur das Äußere macht den Kärcher zu einem herausragenden Begleiter in jedem Haushalt – auch das Innenleben verspricht Erleichterung für verschiedene Reinigungsarbeiten. So ist der Kärcher MV 3 mit einem Patronenfilter ausgestattet, welcher sowohl trockenen als auch nassen Schmutz auffängt. Allerdings ist nicht nur der spezielle Filter maßgeblich, damit der Sauger seine Aufgaben verrichten kann. Auch der neukonzipierte Saugschlauch sowie die Clips-Bodendüse mit zwei optimierten Gummi- und 2 Bürststreifen sorgen für tadellose Reinigungsprozesse. Durch diese Maßgabe wird annähernd jeder Schmutz zuverlässig und sicher in den Auffangbehälter befördert werden.

Neben dem abnehmbaren Handgriff lassen sich ebenso Zubehörteile am Saugschlauch anbringen, damit diese jederzeit zur Hand sind. Der ergonomische Tragegriff, das „Pull & Push“-Verschluss-System sowie die Blasfunktion kommt auch bei der Kundschaft gut an. Rezessionen im Internet verraten, dass das Gerät nicht nur hält, was es verspricht, sondern einwandfrei seinen Dienst verrichtet. Die Verbraucher sind derart von dem Kärcher MV 3 überzeugt, dass selbst Kaufempfehlungen ausgesprochen werden. Dieser Auffassung ist auch testsieger.de, welcher jüngst dem Kärcher MV 3 die Note „Sehr gut“ mit 1,5 verliehen hat.

Kärcher MV 3 wurde insgesamt mit 98% bzw.
4.9 von 5 Sternen bewertet. Diese Bewertung basiert auf den Erfahrungen von 11 Nutzern.

Noch wurden keine Erfahrungsberichte abgegeben. Seien Sie der Erste!

Kärcher MV 3 - Bild 1
Kärcher MV 3 - Bild 2
Kärcher MV 3 - Bild 3
Kärcher MV 3 - Bild 4
Kärcher MV 3 - Bild 5
Kärcher MV 3 - Bild 6
Kärcher MV 3 - Bild 7
TECHNISCHE DETAILS
GEWICHT & ABMESSUNGEN
Tiefe 388 mm
Höhe 503 mm
Gewicht 5500 g
Breite 340 mm
STROM
Maximale Eingangsleistung 1400W
ERGONOMIE
Kabellänge 4 m
Automatische Kabelaufwicklung
VERPACKUNGSINHALT
Bodendüse Ja
DESIGN
Drahtlos
Typ Trommel
Produktfarbe Schwarz
Gelb
Staubbehälter Typ Beutellos
Staubkapazität 17 l
LEISTUNG
Reinigen der Oberflächen Teppich
Hard floor
Reinigungsart Trocken und naß
Korrekter Gebrauch Haus