DeLonghi EN 450 Maestria – Kaffeegenuss im trendigen Retro-Look

Zu den neueren Modellen gehören die Nespresso-Kapselautomaten aus dem DeLonghi, welche gezielt dem beliebten Retro-Design angepasst wurden und somit für frischen Wind in den Küchen sorgen. Hierfür wurde das Gehäuse dem Stil der Kaffeemaschinen aus den 50er sowie 60er Jahren des vergangenen Jahrhunderts angepasst. Doch nicht nur das Aussehen ist markant – auch die Komfortfunktionen sorgen für helle Begeisterung bei der Käuferschaft, sodass Freunde des Nespresso voll und ganz auf ihre Kosten kommen.

Nichts als purer Stil

Wer an dieser Maschine Teile aus Kunststoff oder gar schlechte Verarbeitung sucht, der wird enttäuscht werden. Die Maestria EN 450 ist zwar etwas einfacher ausgestattet als Modelle der Konkurrenz, dafür allerdings hochwertig verarbeitet. Dies macht sich natürlich auch beim Gewicht bemerkbar, welches hier an die 6 kg reicht. Mit Maßen aus 39x17x30 Zentimetern bleibt das Modell doch im Mittelfeld und besticht vor allem durch die Aluminium-Bestandteile und den cremefarbenen Lackbezug, welches der Nespresso-Maschine das gewisse Etwas verleiht. Auch wenn es nicht zu glauben ist, aber der Retro-Stil ist durchaus gewollt und findet bei Interessenten auch Anklang. Lassen wir das Design jedoch außen vor und widmen uns den Funktionen.

Hier gibt es nicht nur Espresso zu genießen

Mit dieser Nespresso-Maschine lässt sich nicht nur Espresso kredenzen, auch wenn der Name dies anfangs vermuten lässt. Ganz anders als bei anderen Modellen können mit diesem Gerät ebenso Milchkaffees und Latte Macciatos gezaubert werden. Damit diese formvollendet kreiert werden können, sorgt ein schwenkbarer Milchschäumer für Komfort. Dieser ist derart mit der Maschine verbunden, dass er sich flexibel von einer Seite zu nächsten bewegen lässt. Doch hier hört die Flexibilität noch lange nicht auf: Neben diversen Einstellmöglichkeiten kann auch die Tassenwahl bestimmt werden. Für den vollkommenen Genuss stehen zwei Drehregler, welche für die Wassermenge zuständig sind. Für die Tassenwahl kann die Abstellfläche aufgeklappt werden, damit nicht nur kleine Tassen, sondern auch hohe Gläser Platz finden.

Ist die Heißgetränkespezialität aufgebrüht, so landet die Kapsel einfach im Sammelbehälter und der nächste Kaffee kann aufgebrüht werden. Somit erhalten Kaffeeliebhaber mit der DeLonghi EN 450 Maestria nicht nur eine außergewöhnliche Kapselmaschine offeriert, sondern können sich über einen unglaublichen Eyecatcher in der Küche freuen.

Auch die Kundenrezessionen sind eindeutig, ist die Mehrzahl von dem Modell Maestria begeistert und bezeichnet die Maschine sowohl in optischer Hinsicht als auch von den Funktionen her als unvergleichlichen Knaller, der seinem Preis gerecht wird.

DeLonghi EN 450 Maestria wurde insgesamt mit 89% bzw.
4.45 von 5 Sternen bewertet. Diese Bewertung basiert auf den Erfahrungen von 35 Nutzern.
88%
90%
100%
100%

Noch wurden keine Erfahrungsberichte abgegeben. Seien Sie der Erste!

DeLonghi EN 450 Maestria - Bild 1
DeLonghi EN 450 Maestria - Bild 2
DeLonghi EN 450 Maestria - Bild 3
TECHNISCHE DETAILS
GEWICHT & ABMESSUNGEN
Tiefe 390 mm
Höhe 300 mm
Gewicht 5920 g
Breite 170 mm
STROM
Automatische Abschaltung
AC Eingangsfrequenz 50/60 Hz
ZERTIFIKATE
ERGONOMIE
Beleuchteter An-/Aus-Schalter
Kabelaufwicklung
Entfernbarer Tropfenbehälter
Pegelstab des Wassers
DESIGN
Kaffeezubereitungstechnologie Tropfen
Produktfarbe Cream
Gehäusematerial Aluminium
Eingebaute Anzeige
LEISTUNG
Kaffee Einfüllart Kapseln
Fassungsvermögen des Wassertanks 1.4 l
Getränkearten Cappuccino
Anpassbarer Wasserfluss
Kapazität (in Tassen) 14
Maximaler Betriebsdruck 19 Bar