AEG AG 803 – ein Teppichspezialist der besonderen Art

Akkubetriebene Handstaubsauger finden sich auf dem hiesigen Markt wie Sand am Meer – der AEG AG 803 Unirapido zählt jedoch zu den Könnern seiner Art. Mit Recht kann er als Teppichspezialist bezeichnet werden, findet er das noch so kleinste Staubkorn und hinterlässt nichts als Reinheit.

Kompakt und leicht – so muss ein Handstaubsauger sein

Durch sein kompaktes Erscheinungsbild und seine leichtes Gewicht macht der AEG AG 803 mittlerweile von sich reden. Der Staubsauger ist mit einer intelligenten Bodenbürste ausgestattet, die es ihm erlaubt, jeden Staub vom Boden aufzunehmen. Aus diesem Grund hat sich der Nachfolger des AG 805 sehr bewährt und arbeitet nicht nur auf glatten Untergründen, sondern auch auf Teppichen spitzenmäßig.

Aufgrund seiner schmalen Form und des schlichten Designs wird der AEG AG 803 oftmals nur als Zweitgerät angeschafft – dabei ist sein Potenzial erstklassig. Der Staubsauger ist spielend einfach zu bedienen, findet durch seine kompakte Ausstattung überall Platz und bietet auch beim schwierigen Stufenreinigen Komfort. Der große Vorteil: Der Sauger ist mit einem soliden Akku ausgestattet, sodass lästige Kabellagen nicht im Weg sind. Dank dieser Maßgabe können Wohnungen mit einer Größe von 80m² im Nullkommanichts gesaugt werden. Im Gegensatz zur Konkurrenz ist das Arbeiten ohne viel Lärm ebenso möglich. Er schnurrt über das Parkett und quält sich nicht über Teppichböden. Diese ist der motorbetriebenen Bodenbürste zu verdanken, die verschiedenen Hürden scheinbar mit Leichtigkeit nimmt.

Zyklontechnologie für gehobenes Reinigen

Ebenso wie der große Bruder arbeitet der AEG AG 803 mit der neuesten Zyklontechnik, die für gleichbleibende Saugkraft über einen langen Zeitraum sorgt. Ist der Filter des Staubsaugers mal wieder gut gefüllt, so lässt sich dieser mühelos reinigen. Zugegeben: Dies könnte öfters vorkommen, denn mit einer Größe von gerade mal 1 l ist das Fassungsvermögen des Staubauffangbehälters nicht sonderlich überragend. Doch gerade dies macht auch das Gewicht des Saugers aus. Mit lockeren 3 kg gehört der AEG AG 803 zu den Fliegengewichten und macht sich demnach sehr gut im Handeling. Ob junge oder ältere Kunden – mit diesem Handstaubsauger kommt wahre Freude auf.

Empfehlungen, die für sich sprechen

Verbraucher sind von dem AEG AG 803 schlichtweg begeistert und empfehlen das kleine Wunderwerk sogar wärmstens weiter. Für die tägliche Reinigung zwischendurch ist dieses Modell bestens geeignet und sorgt für saubere Räumlichkeiten. Die Akkuleistung ist ausreichend, das Putzen geht leicht von der Hand und auch die Saugleistung lässt keine Wünsche offen. Dank der leichten Entleerung des Staubbehälters und dem Doppelfilter kann dem Schmutz der Kampf angesagt werden – staubsaugen kann demnach so einfach sein.

AEG Unirapido AG 803 wurde insgesamt mit 73% bzw.
3.65 von 5 Sternen bewertet. Diese Bewertung basiert auf einem Testbericht den Erfahrungen von 101 Nutzern.

Noch wurden keine Erfahrungsberichte abgegeben. Seien Sie der Erste!

AEG Unirapido AG 803 - Bild 1
AEG Unirapido AG 803 - Bild 2
AEG Unirapido AG 803 - Bild 3
AEG Unirapido AG 803 - Bild 4
AEG Unirapido AG 803 - Bild 5
AEG Unirapido AG 803 - Bild 6
AEG Unirapido AG 803 - Bild 7
AEG Unirapido AG 803 - Bild 8
AEG Unirapido AG 803 - Bild 9
AEG Unirapido AG 803 - Bild 10
TECHNISCHE DETAILS
GEWICHT & ABMESSUNGEN
Paketgewicht 4084 g
Gewicht 2686 g
STROM
Batterietechnologie Nickel–Metal Hydride (NiMH)
Ladezeit 0.3 h
Variable Energie
ERGONOMIE
Aufbewahrungshilfe Ja
Warnanzeige bei geringem Ladestand Ja
Waschbarer Filter
VERPACKUNGSINHALT
Betriebsanleitung Ja
DESIGN
Drahtlos
Typ Senkrecht
Produktfarbe Grau
Schlauchtyp Fixed
Staubkapazität 1 l
LEISTUNG
Reinigen der Oberflächen Teppich
Hard floor
Reinigungsart Trocken
Korrekter Gebrauch Haus