AEG Unirapido – ein König unter den Handstaubsaugern

In der Regel haben Verbraucher bei Handstaubsaugern immer etwas zu bemängeln. In Bereichen der Akkuleistung, des Saugradius oder dem Lärmpegel werden demnach oftmals negative Aspekte erwähnt, sodass die Vielzahl der Stielstaubsauger eher verpönt ist. Nicht so allerdings beim AEG AG 805 Unirapido – dieser Handstaubsauer besticht vor allem durch seine leichte, leise und vor allem kraftvolle Arbeitsweise.

Ein handlicher Staubsauger mit vielen Vorzügen

Mit all den Vorurteilen in punkto Handstaubsauger räumt der AEG AG 805 gehörig auf, denn mit diesem Modell können Verbraucher nur einen Treffer landen. Er saugt beinahe alles weg, was ihm unter die Düse kommt und arbeitet zudem recht leise. Durch sein Leichtgewicht ist er optimal in der Handhabung und zudem sehr wendig. Die besten Voraussetzungen, wenn sich Kunden demnach für einen Stielstaubsauger entscheiden wollen.

Dennoch: Der kleine AEG AG 805 Unirapido wurde vom Hersteller derart konzipiert, um als Zweitsauger in Anspruch genommen zu werden. Mit voller Akkuleistung kann zwischen 20 – 30 Minuten Saugvergnügen genossen werden, was in etwa einer Bodenfläche von rund 80m² entspricht. Während einige Verbraucher diesen Stielstaubsauger als Zweitsauger einsetzen, reicht er anderen Kunden durchaus als alleiniger Bodenstaubsauger aus. Dies liegt vor allem an der tüchtigen Saugleistung, mit dem Akkusauger durchaus besticht. Das Modell saugt demnach nicht nur glatte Oberflächen ab, sondern macht auch vor Teppichböden nicht halt. Die motorbetriebene Bodendüse arbeitet gezielt verschiedene Bodentypen ab und hinterlässt nichts als Reinheit. Einziger Kritikpunkt wird der Größe nachgesagt, da bei relativ kleinen Spalten am Boden der Sauger versagt.

Kleiner Künstler – große Leistung

Nichtsdestotrotz empfinden Verbraucher den AEG AG 805 Unirapido als große Erleichterung, wiegt das Modell gerade mal knapp 3 kg und muss nicht lästig hinterher gezogen werden. Ganz gleich, ob das Modell sanft auf dem Boden gleiten darf oder Treppen säubern soll: Mit dem kabellosem Leichtgewicht lassen sich die Wohnräume spielend einfach reinigen. Gleichzeitig ist er geräuscharm, bietet dank dem Zyklon-Effekt eine hohe Saugleistung und schafft mit der Ladekontroll- und Betriebsanzeige höchsten Komfort. Der 18 Volt Ni-MH-Akku steht weiterhin für eine lange Lebenszeit bei gleichbleibend hoher Leistung, was beim Endverbraucher für gute Stimmung sorgt.

Dies spiegelt sich auch bei den Kundenrezessionen wieder, die weitestgehend von dem AEG AG 805 begeistert sind. Die leichte Handhabung, der auswaschbare Doppelfilter und die Wendigkeit des Saugers werden hier besonders hervorgehoben. Es ist demnach kaum verwunderlich, dass dieses Modell bei testsieger.de die Note 1,4 erhielt und sich den 1. Platz der Staubsauger im Jahre 2013 einheimsen konnte.

AEG Unirapido AG 805 wurde insgesamt mit 90% bzw.
4.5 von 5 Sternen bewertet. Diese Bewertung basiert auf einem Testbericht den Erfahrungen von 413 Nutzern.

Noch wurden keine Erfahrungsberichte abgegeben. Seien Sie der Erste!

AEG Unirapido AG 805 - Bild 1
AEG Unirapido AG 805 - Bild 2
AEG Unirapido AG 805 - Bild 3
AEG Unirapido AG 805 - Bild 4
AEG Unirapido AG 805 - Bild 5
AEG Unirapido AG 805 - Bild 6
AEG Unirapido AG 805 - Bild 7
AEG Unirapido AG 805 - Bild 8
AEG Unirapido AG 805 - Bild 9
AEG Unirapido AG 805 - Bild 10
TECHNISCHE DETAILS
GEWICHT & ABMESSUNGEN
Tiefe 100 mm
Höhe 1150 mm
Gewicht 2350 g
Breite 280 mm
STROM
Laufzeit 30 min
ERGONOMIE
VERPACKUNGSINHALT
Fugendüse Ja
DESIGN
Drahtlos
Typ Senkrecht
Produktfarbe Schwarz
Rot
Staubbehälter Typ Staubbeutel
Staubkapazität 1 l
LEISTUNG
Reinigen der Oberflächen Teppich
Hard floor
Reinigungsart Trocken
Korrekter Gebrauch Haus