Bosch BBHMOVE 4 Bürstsauger – platzsparend und akkurat zugleich

Der Bosch BBHMOVE4 ist ein kleines Multitalent, wie es im Buche steht. Als Bürstsauger vereint er eine praktische 2-in1-Variante, kann der Sauger als Akku- als auch Handstaubsauger betitelt werden. Er ist äußerst schmal gehalten und findet demnach in jeder noch so kleinen Nische Platz. Doch damit nicht genug, kann der Bosch ebenso zusammengeklappt werden und sorgt somit für noch einfacheres Platzsparvermögen.

Eine Ausstattung, die den Verbraucher erfreuen wird

Der Bosch BBHMOVE 4 verfügt über eine erstklassige Elektrodüse und schafft mit seinem Fassungsvermögen von 300ml alle Komponenten, die für einen Handstaubsauger gut und recht wären. Die Ni-MH-Batterien, die im Inneren des Gerätes verbaut wurden sowie die kabellose Arbeitsweise ermöglichen beim Säuberungsakt ein Saugvergnügen von round about einer halben Stunde. Besonderer Clou: Der Stielstaubsauger kann auch fix zum Handstaubsauger umfunktioniert werden. Ein kleiner Handgriff und die Miniaturausgabe findet in schwierigen Ecken Verwendung, die schnell und zügig gesäubert werden kann. Mit Hilfe der Batterie-Ladeanzeige ist zudem jederzeit ersichtlich, wie lange eine Saugleistung noch gegeben ist. Die waschbaren Filter ersparen zukünftig jeglichen Beutelnachkauf und die sinnreiche Ladestation kann sowohl am Boden als auch an der Wand montiert werden.

Ein Saugergebnis, das sich sehen lassen kann

Mit einer Saugleistung von 18 Volt gehört der Bosch BBHMOVE 4 zu den leistungsstärkeren Geräten, die sich im Mittelfeld bewegen. Laut Kundenrezessionen wird dieser Handstaubsauger sogar als vollwertiger Ersatz für einen bestehenden Bodenstaubsauger genutzt – mit einer Akkulaufzeit von einer halben Stunde ist dies auch kaum verwunderlich. Zum Saugvergnügen stehen dem Verbraucher zwei Leistungsstufen zur Verfügung, gleichwohl kann dieses Modell sowohl auf Hartböden als auch Teppichböden zum Einsatz kommen. Dennoch stößt der Bosch bei hochflorigen Teppichbelägen schnell mal an seine Grenzen und kann oftmals in diesem Punkt nicht mit der Konkurrenz mithalten. Für Freunde des Vinyllaminats und des Parketts dürfte dieses Gerät jedoch beste Verwendung finden.

Das finden auch Verbraucher, die ihre Meinung in Kundenrezessionen niedergeschrieben haben – die Vielzahl ist von dem 2-in-1-Modell begeistert und befindet den Bosch BBHMOVE 4 für erstklassig. Die geschickte Mischung zwischen Hand- und Stielstaubsauger, die platzsparende Anordnung und die waschbaren Filter werden besonders hervorgehoben und sprechen demnach für sich. Auch das geringe Gewicht von kaum 3 kg scheint bei der Kundschaft auf Begeisterung zu stoßen. Dank all dieser Komponenten konnte sich dieses Modell bei testsieger.de einen einträglichen Platz sichern. Mit der Note 1,9 hat sich der Bosch die Note „gut“ eingeholt und wird demnach noch viele weitere Verbraucher erfreuen dürfen.

Bosch BBHMOVE4 wurde insgesamt mit 86% bzw.
4.3 von 5 Sternen bewertet. Diese Bewertung basiert auf einem Testbericht den Erfahrungen von 121 Nutzern.

Noch wurden keine Erfahrungsberichte abgegeben. Seien Sie der Erste!

Bosch BBHMOVE4 - Bild 1
Bosch BBHMOVE4 - Bild 2
Bosch BBHMOVE4 - Bild 3
TECHNISCHE DETAILS
GEWICHT & ABMESSUNGEN
Tiefe 200 mm
Paketgewicht 5000 g
Höhe 1130 mm
Gewicht 3200 g
Breite 255 mm
STROM
Variable Energie
ERGONOMIE
Ladekontrollanzeige
VERPACKUNGSINHALT
Bodendüse Ja
DESIGN
Radmaterial Kautschuk
Drahtlos
Typ Senkrecht
Produktfarbe Schwarz
Silber
Schlauchtyp Fixed
Staubbehälter Typ Beutellos
Staubkapazität 0.3 l
LEISTUNG
Reinigen der Oberflächen Teppich
Hard floor
Reinigungsart Trocken
Korrekter Gebrauch Haus