Rowenta RH 8758 – ein Glanzstück in jeder Wohnung

Warum Stielstaubsauger auch heutzutage noch nicht immer die erste Wahl sind, darüber kann nur spekuliert werden. Klar ist, dass Staubsauger wie der Rowenta RH 8758 nicht nur platzsparend sind, sondern wesentlich mehr Potenzial bieten, als der Anschein vermuten würde. Niemand traut ihnen hohen Akkuleistung und ein solides Saugverhalten zu – doch der Rowenta RH 8758 räumt mit diesen Vorurteilen auf und zeigt klar, was in ihm steckt.

Hier schlummern wahre Talente

Betrachtung mit Argusaugen – das hat der Rowenta RH 8758 wahrlich nicht verdient. Er punktet nämlich nicht nur mit einer satten Saugleistung, sondern kommt durch seine qualitativen Eigenschaften sehr nah an Bodenstaubsauger heran. Gleichwohl ist er einfach und leicht zu verstauen und somit den meisten Modellen seiner Art deutlich überlegen.

Besonderes Augenmerk verdient die solide Bodendüse, die sich streng genommen durch zwei Eigenschaften auszeichnet. Ohne Zweifel sorgt allein das Design für Aufsehen. Die sogenannte Delta-Form reinigt nicht nur den Boden, sondern ebenso einfach schwierige Stellen wie Ecken. Auf diese Weise bleibt kein Staubkorn zurück, sondern wird gnadenlos mitaufgenommen. Neben dieser Prämisse kann diese Düse fix zu einer Bürstwalze verwandelt werden, welche jedoch nicht mit Luftstrom, sondern mit einem separaten Motor arbeitet. Diese Bürste verrichtet ihre Tätigkeit allerdings nicht nur auf glatten Oberflächen, sondern lässt sich auch von verschiedenen Teppichen kaum beeindrucken, sodass auf allen Bodentypen eine unglaubliche Reinheit zurückbleibt.

Eine Akkuleistung, die hält, was sie verspricht

Während zahlreiche Akkus binnen kürzester Zeit schwächeln, hält der des Rowenta RH 8758 gut und gerne eine halbe Stunde durch. So haben Anwender reichlich Zeit eine kleine bis mittelgroße Wohnung durchzusaugen. Lediglich über die Größe des Staubauffangbehälters werden kritische Stimmen wahrgenommen. So beläuft sich der Behälter auf 0,9 l, kann hingegen nur mit 0,5 l effektiv genutzt werden. So muss nach jedem, spätestens nach jedem zweiten Saugdurchgang der Behälter geleert werden. Nichtsdestotrotz hat sich dieses Modell bei testsieger.de die Note „Gut“ einheimsen können und erfreut sich auch beim Verbraucher reger Beliebtheit.

Kraftvoller Staubsauger mit vielen Vorzügen

Nicht nur der Zusammenbau des Rowenta RH 8758 ist kinderleicht, sondern auch das Handling. So ziehen immer mehr alte Bodensauger aus und weichen dem praktischen Stielstaubsauger, der durch seine intelligente Bürstenfunktion mit jedem Bodentyp zurechtkommt. Die extreme Zyklon-Technologie sorgt für optimale Luft- und Staubtrennung, welches noch so kleinsten Staub ausmacht und somit nichts weiter hinterlässt, als saubere Räumlichkeiten. Ist der Akku mal entleert, so kann er binnen 10 Stunden wieder aufgeladen werden – ein Saugvergnügen auf ganzer Linie!

Rowenta RH8758 wurde insgesamt mit 75% bzw.
3.75 von 5 Sternen bewertet. Diese Bewertung basiert auf den Erfahrungen von 66 Nutzern.

Noch wurden keine Erfahrungsberichte abgegeben. Seien Sie der Erste!

Rowenta RH8758 - Bild 1
Rowenta RH8758 - Bild 2
Rowenta RH8758 - Bild 3
Rowenta RH8758 - Bild 4
Rowenta RH8758 - Bild 5
Rowenta RH8758 - Bild 6
TECHNISCHE DETAILS
GEWICHT & ABMESSUNGEN
STROM
Akkuladezeit 10 h
Variable Energie
Laufzeit 35 min
ERGONOMIE
Ladekontrollanzeige
VERPACKUNGSINHALT
Bürstenaufsatz Ja
DESIGN
Drahtlos
Typ Senkrecht
Produktfarbe Grau
Staubbehälter Typ Beutellos
Staubkapazität 0.5 l
LEISTUNG
Reinigen der Oberflächen Teppich
Hard floor
Korrekter Gebrauch Haus