Bosch TAS1201 T12 Vivy – klein, aber äußerst praktisch

Fast jeder Kaffeeliebhaber kennt den Begriff Tassimo, welcher für höchsten Kaffeegenuss steht. Das Modell Bosch TAS1201 T12 Vivy gehört zu einem der beliebtesten Geräte in der Tassimo-Serie, bietet diese nicht nur erstklassigen Kaffee, sondern stellt zudem ein regelrechtes Platzwunder dar. Mit einer Breite von gerade mal 17 Zentimetern nimmt das Modell in jeder noch so kleinen Ecke seinen Platz ein und arbeitet dennoch ziemlich zufriedenstellend.

Perfekte Ausstattung trifft auf ungewöhnlichen Funktionsumfang

Auf den ersten Blick würde es kein Kaffeefreund der T12 Vivy zutrauen, doch in dem kleinen Apparat steckt eine Menge Technik. Obwohl das Modell mit recht kleinen Maßen in sein neues Heim einzieht, lässt es sich dieses Gerät nicht nehmen, erstklassigen und sehr guten Kaffee zu produzieren. Und so nutzt auch Bosch bei dieser Version den allseits beliebten Barcode-Scanner, welcher automatisch jede Kapsel nach dem Einlegen erkennt und somit Brühdauer, Temperatur und Wassermenge wie von selbst ausliest. Besonders für Skeptiker und Kritiker wird spätestens mit dieser unschlagbaren Technologie klar, dass sich diese Maschine ihren Platz in der oberen Loge durchaus verdient hat. Ein Tastendruck genügt und schon wird der Brühvorgang gestartet. So lassen sich neben Espresso, Latte Macchiato und Cappuccino unvergleichliche Kaffeespezialitäten kreieren. Damit jedoch nicht genug, bietet Tassimo ebenso die Möglichkeit zwischen verschiedenen Teesorten und Kakao zu entscheiden, damit jeder Geschmack abgedeckt wird.

Hohe Bedienfreundlichkeit, die Groß und Klein erfreuen wird

Obwohl die Maschine scheinbar wie von Zauberhand unterschiedlichen Kaffee präsentiert, bleibt die Individualität noch lange nicht auf der Strecke. So kann der Brühvorgang ungeachtet der Fähigkeiten, jederzeit manuell unterbrochen oder gar verlängert werden. Hier sollten Anwender ihrem eigenen Geschmack Vortritt lassen und kurzerhand experimentieren.

Ist ein Reinigungsvorgang von Nöten, so leistet die T-Disc-Technologie Abhilfe und auch der abnehmbare Wassertank, welcher bei dieser geringen Größe lediglich 0,7 Liter einnimmt, rundet die Ausstattung vollkommen ab. Insgesamt handelt es sich bei diesem Modell um eine runde Sache – sogar Milchkaffee-Spezialitäten mit Flüssigmilch können erworben werden und schaffen somit noch vielfältige Kaffeegenüsse. Auch Kunden bestätigen das Urteil von Tests, dass sich diese Maschine unter vielen größeren und teureren Geräten durchaus durchgesetzt hat.

Nicht nur die Technik wird beim der Bosch T12 Vivy in höchsten Tönen gelobt, sondern auch ihr leises Verhalten. So wird jeder Kaffee zu einem Erlebnis. Selbst bei testsieger.de konnte sich Vivy einen oberen Platz sichern und erhielt schlussendlich die Note „Gut“ mit 2,1.

Bosch TAS1201 T12 Vivy wurde insgesamt mit 89% bzw.
4.45 von 5 Sternen bewertet. Diese Bewertung basiert auf den Erfahrungen von 77 Nutzern.

Noch wurden keine Erfahrungsberichte abgegeben. Seien Sie der Erste!

Bosch TAS1201 T12 Vivy - Bild 1
Bosch TAS1201 T12 Vivy - Bild 2
Bosch TAS1201 T12 Vivy - Bild 3
Bosch TAS1201 T12 Vivy - Bild 4
Bosch TAS1201 T12 Vivy - Bild 5
Bosch TAS1201 T12 Vivy - Bild 6
TECHNISCHE DETAILS
GEWICHT & ABMESSUNGEN
STROM
Automatische Abschaltung
ZERTIFIKATE
ERGONOMIE
Einstellbare Tassenpodesthöhe
Spülmaschinenfeste Teile
DESIGN
Display-Typ LED
Produktfarbe Anthrazit
Pink
Eingebaute Anzeige
Bauform freistehend
LEISTUNG
Kaffee Einfüllart Kapseln
Kaffeebereitungstyp Vollautomatisch
vollautomatisch Kaffee
Fassungsvermögen des Wassertanks 0.7 l
Getränkearten Cappuccino
Kaffee
Heiße Schokolade
Latte Macchiato
Milchtank
Maximaler Betriebsdruck 3.3 Bar