Bosch TAS1204 T12 Vivy – kleines, aber nicht zu unterschätzendes Kaffeewunder

Neue Kaffeemaschinen erobern jeden Tag den Markt – doch nicht alle Geräte halten auch das was sie versprechen. Interessierte werden jedoch mit dem Bosch TAS1204 T12 Vivy keine Enttäuschung erleben, denn bei dieser kleinen Kapselmaschine handelt es sich in der Tat um eine wundersame Kaffeemaschine, deren Leistung nicht unterschätzt werden sollte. Auch in diversen Tests wurde T12 Vivy eher belächelt, doch die Ergebnisse waren untrüglich.

Kleines Gerät – große Leistung

Mit gerade mal 17 Zentimetern Breite gehört die Tassimo T12 Vivy sicherlich nicht zu den größten Maschinen ihrer Art, doch daran sollte ein Kauf auch gewiss nicht scheitern. Und so findet sich die Kapselmaschine sogar mit einem schmalen Platz auf einer Küchenzeile ab und verrichtet dennoch gute Dienste. In Sachen Ausstattung und Funktionenreichtum wurde bei diesem Modell nämlich nicht gespart. Natürlich kann die T12 Vivy Kaffee kochen, wie es sich für eine Kaffeemaschine gehört – dennoch findet sich auch hier die unverzichtbare Barcode-Technologie an.

Die Tassimo T12 Vivy wurde selbstverständlich ebenso mit dem Strichcode-Scanner versehen, welches es der Kapselmaschine ermöglicht, bei Einlegen der Kapsel die Sorte des Kaffees zu bestimmen. Das Gerät übernimmt nun alle notwendigen Schritte, damit das Heißgetränk optimal und zur vollsten Zufriedenheit des Anwenders aufgebrüht werden kann. Gleichwohl werden Temperatur, Füllmenge und Besonderheiten wie Milchaufguss beachtet, damit ein formvollendetes Getränk entsteht. Auf diese Art und Weise kann ganz einfach eine Latte Macchiato, ein Espresso und auch ein Tee oder gar Kakao zubereitet werden. Mittels eines Tastendrucks erhält die Tassimo T12 Vivy das Signal und startet ohne weiteres Zutun. Dennoch kann der Besitzer jederzeit eingreifen und die Aufbrühzeit je nach Gusto verlängern oder verkürzen.

Bedienfreundliches Gerät mit vielen Vorzügen

Ein abnehmbarer Wassertank, eine Tiefe von 30 Zentimetern, eine Höhe von knapp 25 Zentimetern sowie zahlreiche Kaffeespezialitäten machen die Tassimo zu dem, was den Anwender erfreut: Einer Kapselmaschine mit unterschiedlichen Merkmalen, die so manch einer Kaffeemaschine fehlt. Aus diesem Grund sollte die Größe beim Kauf nicht kritisiert werden, denn hinter der Fassade steckt ein kleines Genie, welches die gesamte Familie erfreuen dürfte. Mit einem Pumpendruck von immerhin 3,3 bar arbeitet das Gerät nämlich sehr zuverlässig und erschafft ein Getränk, wie es besser nicht sein könnte. Diese Vorzüge haben auch Käufer bereits erkannt und ihre Meinungen in Form von Rezessionen im Internet hinterlassen. Diese schwärmen von der Tassimo T12 Vivy und sind von dem niedrigen Stromverbrauch und dem kompakten Design mehr als begeistert. Auch die Heißgetränkeauswahl kann sich sehen lassen, sodass sowohl Groß als auch Klein schlichtweg begeistert ist.

Bosch TAS1204 T12 Vivy wurde insgesamt mit 79% bzw.
3.95 von 5 Sternen bewertet. Diese Bewertung basiert auf den Erfahrungen von 16 Nutzern.

Noch wurden keine Erfahrungsberichte abgegeben. Seien Sie der Erste!

Bosch TAS1204 T12 Vivy - Bild 1
Bosch TAS1204 T12 Vivy - Bild 2
Bosch TAS1204 T12 Vivy - Bild 3
Bosch TAS1204 T12 Vivy - Bild 4
Bosch TAS1204 T12 Vivy - Bild 5
TECHNISCHE DETAILS
GEWICHT & ABMESSUNGEN
STROM
Automatische Abschaltung
ZERTIFIKATE
ERGONOMIE
Einstellbare Tassenpodesthöhe
Spülmaschinenfeste Teile
DESIGN
Display-Typ LED
Produktfarbe Anthrazit
Weiß
Eingebaute Anzeige
Bauform freistehend
LEISTUNG
Kaffee Einfüllart Kapseln
Kaffeebereitungstyp Vollautomatisch
vollautomatisch Kaffee
Fassungsvermögen des Wassertanks 0.7 l
Getränkearten Cappuccino
Kaffee
Heiße Schokolade
Latte Macchiato
Milchtank
Maximaler Betriebsdruck 3.3 Bar