Milkmoon Kindersuchmaschine - Gutscheine, Ratgeber, Vergleiche & Produkt Empfehlungen

Noch keine Smartsteuer Erfahrungsberichte

Sei der erste und schreibe einen Erfahrungsbericht zu Smartsteuer

Kostenlos deine Erfahrung mit Smartsteuer veröffentlichen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Smartsteuer Kontakt, Hotline, Zahlungsarten & Co

alle Details

Durch Smartsteuer kann man online Steuererklärungen ausfüllen und beim zuständigen Finanzamt abgeben. Diese Dienstleistung ist für private Personen, Selbständige und kleine Firmen geeignet. Während man live die notwendigen Angaben macht, wird man durch Steuertipps und Informationen unterstützt, aber es erfolgt keine Steuerberatung.

2006 fing bei Smartsteuer alles an. Durch den Auftrag den „Großen Konz“ internetfähig zu machen, sollte die Onlineabgabe der Steuererklärung einfach und für Jedermann machbar werden. 2010 gehörte „Konz Steuer“ noch zu den Pionieren. Im darauf folgenden Jahr erhielt das Unternehmen seinen heutigen Namen. Die Smartsteuer GmbH mit Sitz in Hannover wurde schnell zum führenden Unternehmen im Onlinebereich für Steuererklärungen. Bereits 2012 gehörte der Dienstleister mit Mehrheitsbeteiligung zu Haufe-Lexware. Im September 2013 wurden die restlichen Anteile des Dienstleisters durch Haufe-Lexware übernommen. Damit wurde Smartsteuer endgültig als seriös auf dem Markt etabliert.

Für die Erstellung der Steuererklärung muss keine Software heruntergeladen werden. Die Smartsteuer-Software ist seriös und kann von jedem Ort und zeitunabhängig genutzt werden. Man benötigt nur einen Internetzugang, einen aktuellen Browser und ein Betriebssystem. Die Steuererklärung kann auf einem beliebigen PC, Laptop oder Tablet erstellt werden. Durch eine kostenlose Registrierung kann die komplette Steuererklärung Schritt für Schritt durchgeführt werden. Alle Daten werden sicher abgespeichert. Erst wenn die fertige Steuererklärung an das Finanzamt abgegeben werden soll, wird ein Betrag von EUR 24,99/Abgabe (aktuell) fällig. Nach Zahlungseingang übermittelt Smartsteuer alle relevanten Daten über die Schnittstelle Elster an das zuständige Finanzamt. Der Nutzer kann sich sicher sein, dass alle Daten seriös und datenschutzgerecht behandelt werden.

Mehr zu Smartsteuer

Mehr Erfahrungen abgesehen von Smartsteuer

winsim Erfahrungen
smartsteuer Erfahrungen
boncred Erfahrungen
maxda Erfahrungen
zinspilot Erfahrungen
pfando Erfahrungen
nordvpn Erfahrungen
vitaminexpress Erfahrungen
foodspring Erfahrungen
smava-kredit Erfahrungen
lottohelden Erfahrungen
parship Erfahrungen
alternate Erfahrungen